csm_bigstock-155868902-1920x1200_2000_3b6f5d2b41
AdventuresBeachExperiencesLuxus

Velaa Private Island by Jens Liebhauser

Für mich der totale Ripoff

14. März 2019


Jens Liebhauser

Nichts für schwache Nerven ist das Leben von Jens Liebhauser. Der Geschäftsmann liebt Action. Rennfahren, Kite Boarding: Nicht umsonst beschreiben seine Freunde ihn als „cray guy“. Dem Multi-Entrepreneur gehören 24 Firmen, die alle seine eigene Vision widerspiegeln: Schönes mit Nachhaltigkeit zu schaffen. Als Gründer der East West Real Estate International sowie der Zhero Hotel Group ist Liebhauser ein erfahrener Weltenbummler. Warum es der Extremsportler im Urlaub aber eher langweilig mag und wo er sich am besten entspannen kann, berichtet er im Gespräch im Travel Diary.

Velaa Private Island

Mein persönliches Traumreiseziel ist das Noonu Atoll. Es gehört zu den Malediven und ist wahrlich ein Paradies. Ich liebe es, dort im kristallklaren Wasser zu schwimmen. Und kurioserweise mag ich diesen Ort, weil ich dort besonders gelangweilt bin. Allerdings auf eine positive Art. Auf den Malediven gibt es viele Möglichkeiten, den Tag zu verbringen: Im Hotel, am Strand, beim Sportmachen. Für mich besteht die perfekte Mischung aus: Nichts-Tun und wenn ich Lust habe, Golfen zu gehen oder das Watersport Center zu nutzen. Mein Geheimtipp: Was man an diesem Traumort nicht verpassen sollte, ist, die Unterwasserwelt zu erleben. Ich selbst mache das beim Schnorcheln.

"Mein Lebensmotto lautet: Genieße den Moment. Das geht auf den Malediven fast sekündlich."

Luxury Life auf den Malediven.

Der perfekte Abend endet für mich mit einer Flasche Montrachet. Wo ich den trinke, das ist ganz unterschiedlich. Er passt auch zu jedem guten Dinner. Und dafür gibt es auf den Malediven viele gute Lokale. Empfehlen kann ich beispielsweise das Japanese Restaurant auf dem Turm. Auch das Seafood Restaurant spielt in einer Klasse für sich. Hier hat der Koch zuvor im besten Restaurant der Welt in Dänemark gearbeitet.

Immer wieder fragen mich Freunde, welche Hotels eine Garantie für einen gelungen Urlaub sind. Da fallen mir spontan drei verschiedene ein, die ich gerne anpreise. Paradiesisch ist das Velaa Private Island. Jeder Bungalow hat seinen eigenen Pool. Der Blick aufs Meer ist traumhaft. Ähnlich ist das beim Cheval Blanc. Auch diese Unterkunft ist einzigartig und liegt wie alle anderen quasi mitten im Meer. Das Reeti Rah ist ebenso luxuriös und jede Villa dort ist ein Traum.

Mein Lebensmotto lautet: Genieße den Moment. Das geht auf den Malediven nahezu im Sekundentakt. Auf keinen Fall verpassen sollte man die Schildkrötenfarm. Der Besuch dort ist wirklich ein Erlebnis. Für mich bedeutet Reisen, meine Inspiration upzudaten. Und die brauche ich definitiv als Multi-Entrepeneur. Wenn ich jetzt noch Musik von Boiler Room im Ohr habe, dann ist mein Leben perfekt. Kurzum, mein Lieblingsreiseziel auf dieser Welt lässt sich in wenigen Worten so beschreiben: A total Rip off. Viel Spaß beim Selbsterkunden.

Cheval Blanc Randheli.

"Der perfekte Abend endet für mich mit einer Flasche Montrachet."

Meine Gedanken zu Veela Private Island

Ich liebe diesen Ort, weil ...

…ich dort so gelangweilt bin

Die beste Art, den Tag dort zu verbringen ist…

…eine Mischung aus nix tun und bei Bedarf Watersport Center, Golf zu nutzen

Wenn ich auf den Malediven bin, liebe ich es …

…im kristallklaren Wasser zu schwimmen

Der perfekte Abend auf den Malediven endet mit...

…einer guten Flasche Montrachet

Der außergewöhnlichste Platz auf den Malediven ist...

…die Schildkrötenfarm

Was sollte man auf den Malediven unbedingt erleben:

Under Water World

Die besten Restaurants

Japanese Restaurant
Seafood Restaurant

Highlights

Schildkrötenfarm

Ein Blick in mein Leben

Was ist für Sie der beste Moment des Tages?

Dinner

Was inspiriert Sie?

Traveling

Wie würde ein guter Freund Sie beschreiben?

crazy guy

Ihr Lifestyle in 5 Wörtern?

sustainable down to earth luxurious lifestyle

Ihre Lebensphilosophie lautet?

Enjoy the moment

Reisen bedeutet für Sie:

Update neuer Inspirationen

"Mein Lieblingsreiseziel auf dieser Welt lässt sich in wenigen Wörten so beschreiben: A total Rip off."

Lesenswert

Kreuzfahrt De Luxe: Luxus, Wellness und Expeditionen

Kreuzfahrt De Luxe: Luxus, Wellness und Expeditionen

Modernste Errungenschaften in der Schifffahrt machen den Reiz einer luxuriösen Kreuzfahrt noch intensiver. Von Gourmet- und Golfreisen über Wellness an Bord bis hin zu aufregenden Expeditionen: Die hohe See steht so hoch im Kurs wie nie zuvor.

Alpenhotel Kitzbühel: Bergidylle Deluxe

Alpenhotel Kitzbühel: Bergidylle Deluxe

Durch große Panoramafenster schweift der Blick über den wärmsten Moorsee Tirols. Hier, im Alpenhotel Kitzbühel, einer Oase am Ufer, verbindet sich der Charme der Alpennatur mit luftigem Dolce Vita.

Das Salzkammergut: auf Tour mit Kultur

Das Salzkammergut: auf Tour mit Kultur

Die malerische Region, die sich auf Teile von Oberösterreich, Salzburg und der Steiermark erstreckt, weiß mit Natur, Nostalgie und Tradition zu überzeugen – beweist aber als „Kulturhauptstadt Europas“ auch, dass avantgardistische Kunst und innovative Zukunftsvisionen im alpinen Raum angekommen sind.

Meist gelesen

Luxusurlaub mit Hund: Wo Vierbeiner stilvoll einchecken

Luxusurlaub mit Hund: Wo Vierbeiner stilvoll einchecken

Wer eine Fellnase zu seinen Familienmitgliedern zählt, lässt diese ungern zurück. Glücklicherweise ist Luxusurlaub mit Hund in vielen erstklassigen Hotels möglich. 3 Top-Tipps weltweit.

Frühlingsfest in München: Das neue Oktoberfest?

Frühlingsfest in München: Das neue Oktoberfest?

Rund 7,2 Millionen Menschen vergnügten sich letzten Herbst auf der "Wiesn". Damit ist es eines der bekanntesten Volksfeste der Welt. Aber mindestens genauso schön ist das Frühlingsfest in München.

Serfaus-Fiss-Ladis: Hochgefühle und Tiefenentspannung

Serfaus-Fiss-Ladis: Hochgefühle und Tiefenentspannung

Serfaus-Fiss-Ladis beweist wie keine andere Region: Hier stimmt die Balance zwischen Spannung und Entspannung!

Nach oben blättern