Travelguide_Mallorca_Gschwandtner_Titelbild_1500
AdventuresAktivBeachDesignExperiencesInsider

Mallorca by Florian Gschwandtner

My home away from home

12. März 2020


Mallorca, Spanien

Mich zieht es immer wieder auf eine Insel im Mittelmeer. Genauer gesagt nach Mallorca. Wir haben dort eine kleine Wohnung und inzwischen ist die Insel wie ein zweites Zuhause für mich geworden. Mallorca ist vielfältig und es ist ungerecht, dabei nur an den Ballermann zu denken. Den brauche ich gar nicht. Ich entspanne mich lieber und das geht am besten auf meiner Dachterrasse im Liegestuhl mit guter Musik im Ohr. Zu Mallorca passt für mich der Song Danza Kuduro von Don Omar. Den höre ich dort besonders oft.

Gut essen, das geht natürlich nicht nur auf dem spanischen Festland. Mein Geheimtipp für einen gelungenen Besuch ist das Kingfisher Restaurant in Port de Sóller. Direkt im Hafen gelegen bietet dieses Lokal neben einer abwechslungsreichen Speisekarte auch ein schönes Ambiente. Wenn ich erst einmal satt bin, endet der perfekte Abend für mich mit einer Flasche Wein am Hafen von Portals Nous. Aber nicht nur der Hafen ist romantisch. In Yachthafennähe gibt es einen kleinen Strand, der seinen ganz eigenen Charme hat. Anders als all die überladenen Hotelstrände. Gerne liege ich in meiner Freizeit dort und lasse mir die Sonne auf den Rücken scheinen.

“Der perfekte Abend endet für mich mit einer Flasche Wein am Hafen von Portals Nous.”

Ein bisschen mehr Zeit braucht man für die Runde um die Insel. Aber auch die lohnt sich. Mallorca ist auch naturell sehr vielseitig und der Westen hat teilweise eine andere Vegetation als zum Beispiel der Osten. So hat jeder Teil sein eigenes Flair und ist sehenswert.

Doch bei all den vielen Dingen, die Touristen auf der Insel unternehmen können – wirklich entspannt bin ich persönlich nur, wenn ich einfach einmal gar nichts tue und in Ruhe aufs Meer schaue. Und das, obwohl ich sonst im Leben wirklich ein Draufgänger bin, der eher risikofreudig als langweilig ist. Ich nutze die Insel also zum Seele-Baumeln-Lassen. Die Vorzüge meines Lieblingsreiseziels lassen sich in wenigen Worten zusammenfassen: Mallorca ist nicht allzu weit weg und bringt nahezu immer eine Sonnengarantie mit sich; das macht dieses Urlaubsziel so perfekt für mich.

“Mallorca ist total abwechslungsreich.”

Meine Gedanken zu Mallorca

Ich liebe diesen Ort, weil…

…wir dort eine kleine Wohnung haben und es sich wie ein zweites zu Hause anfühlt

Die beste Art, den Tag dort zu verbringen ist…

…einfach auf der Dachterrasse und dem Liegestuhl mit guter Musik

Wenn ich auf Mallorca bin, liebe ich es ….

…wenn ich wirklich entspannt bin, liebe ich es einfach gar nichts zu tun

Der perfekte Abend auf Mallorca endet mit:

…einer Flasche Wein am Hafen von Portals Nous

Der außergewöhnlichste Platz auf Mallorca ist…

…das Meer und die Runde um die Insel

Was sollte man auf Mallorca unbedingt sehen / erleben:

Portals Nous den kleinen Strand in Yachthafennähe

Ihr Lieblings-Reiseziel in einem Satz zusammengefasst:

Nicht allzu weit weg und bringt nahezu immer eine Sonnengarantie mit sich

Ein Blick in mein Leben

Ihre größte Leidenschaft:

Sport

Was ist für Sie der beste Moment des Tages:

Das Nichts tun nach dem Abendessen

Was inspiriert Sie?

Interessante Menschen

Wie würde ein guter Freund Sie beschreiben:

Lustig, Ehrgeizig und Zielstrebig

Ihr Lifestyle in 5 Wörtern:

Draufgänger, Stylish, Modern und Gleichzeitig fad, Risikofreudig

Ihre Lebensphilosophie lautet

There is always a way

Was sollten wir sonst noch über Sie wissen?

Wer nicht reist, der hat keine Ahnung ?

Reisen bedeutet für Sie:

Die Welt ein bisschen besser verstehen und immer wieder den Horizont zu erweitern

Kingfisher Restaurant

Bildcredit: Florian Gschwandtner; Bigstock www.bigstockphoto.com;

Florian Gschwandtner

Er hat nicht nur beruflich mit Fitness zu tun, er ist auch selbst eine Sportskanone: Florian Gschwandtner. Der 34-jährige „Multi-Mind“ ist Gründer und CEO des weltweit erfolgreichen Unternehmens Runtastic, das 2015 von der Adidas-Gruppe übernommen wurde. Wer nicht reist, hat laut Gschwantner keine Ahnung. Denn nur so könne man die Welt ein bisschen besser verstehen und immer wieder den Horizont erweitern. Wo Gschwandtner das selbst zelebriert, das berichtet er exklusiv im TRAVEL DIARY.

Lesenswert

Übernachten zwischen Wipfeln: Sind das die schönsten Baumhotels der Welt?

Übernachten zwischen Wipfeln: Sind das die schönsten Baumhotels der Welt?

Ringsum fällt der Blick auf saftiges Grün, die Luft ist klar, nur das Rufen eines Kuckucks stört die Stille: Baumhotels versprechen besonders erholsame Auszeiten.

Ask a frequent traveler: Martin Brudnizki

Ask a frequent traveler: Martin Brudnizki

Die Designwelt reißt sich um den schwedischen Innenarchitekten, der für namhafte Marken, Hoteliers und Gastronomen opulente Räume gestaltet. Sein neuester Streich: Das Hotel „La Fantaisie“ in Paris. Was seinen unverkennbaren Stil ausmacht und was auf seiner Bucketlist steht, verrät er im Interview.

U-Boot Expedition: Abtauchen im Great Barrier Reef

U-Boot Expedition: Abtauchen im Great Barrier Reef

Scenic Luxury Cruises & Tours ermöglicht seinen Gästen nun Tauchgänge ohne nass zu werden. Die U-Boot Expeditionen sind dabei überaus sicher.

Meist gelesen

Das sind die besten Adressen in Kolumbien

Das sind die besten Adressen in Kolumbien

Beeindruckende Berglandschaften, üppige Urwälder, sensationelle Strände und kunstvolle Kolonialbauten – Kolumbien bietet so einiges. Hier die besten Hotels und Restaurants.

Huvafen Fushi Renovierung: Neue Maßstäbe auf den Malediven

Huvafen Fushi Renovierung: Neue Maßstäbe auf den Malediven

Mehrere Monate umfassender Umbauarbeiten sind vergangen; nun ist die Huvafen Fushi Renovierung abgeschlossen. Gäste dürfen sich auf noch mehr Glamour freuen.

Aman kündigt sein erstes Resort in Dubai an

Aman kündigt sein erstes Resort in Dubai an

In prestigeträchtiger Küstenlage wird das Aman Dubai künftig Gäste mit Suiten, Residenzen und 2.000 Quadratmeter großem Spa empfangen.

Nach oben blättern